FPÖ-Wien: Trauer nach dem Ableben von Dr. Johannes Hübner

„Tief betroffen“ vom plötzlichen Ableben des langjährigen FPÖ-Mandatars Dr. Johannes Hübner zeigen sich der Wiener FPÖ-Landesparteiobmann Stadtrat Dominik Nepp und Klubobmann Maximilian Krauss. „Johannes Hübner hat sich – neben seinem Beruf als Rechtsanwalt – in all seinen Funktionen über Jahrzehnte hinweg für die freiheitliche Gemeinschaft mit voller Kraft und Leidenschaft eingesetzt. Er war ausgewiesener Experte in den Bereichen Außenpolitik und Justiz, scheute keine Konfrontation und stand der Partei auch in schwierigen Zeiten immer loyal zur Seite. Er war ein Freund, der uns mit seiner humorvollen Art immer in bester Erinnerung bleiben wird.“

Der Jurist Dr. Johannes Hübner begann seine politische Laufbahn im Jahr 1986 mit seiner Wahl zum freiheitlichen Bezirksrat auf der Wieden. Er war Mitglied der Bezirksparteileitung Wieden, der Landesparteileitung Wien, des Landesparteivorstandes sowie der Bundesparteileitung. Ebenso war er seit 2020 Präsident der Freiheitlichen Akademie Wien.

Im Jahr 2008 zog Dr. Johannes Hübner in den Nationalrat ein, dem er bis 2017 angehörte. Dort war er Bereichssprecher für Außenpolitik, Europa und Entwicklungszusammenarbeit.

Nach der Wien-Wahl 2020 wurde Dr. Johannes Hübner vom Wiener Landtag als Mitglied des Bundesrats entsandt. Im Jahr 2023 schied er aus diesem Gremium aus.

Dr. Johannes Hübner war ein treusorgender Ehemann, Vater zweier Töchter und Großvater von mehreren Enkelkindern, denen er in seiner Freizeit all seine Liebe und Aufmerksamkeit widmete. „Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie. Möge Johannes Hübner in Frieden ruhen“, so Nepp und Krauss.

Freiheitliche Partei Wien
E-Mail: presse@fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender