Ski-WM Tag 3 im ORF: Zweite Medaillen-Entscheidung in Saalbach beim Super-G der Damen
Am 6. Februar ab 9.15 Uhr live in ORF 1; bis zu 636.000 sahen WM-Auftakt im ORF
Top-Start für die Ski-WM im ORF: Bis zu 636.000 sahen gestern, am 4. Februar 2025, die erste Medaillenentscheidung samt Eröffnungsfeier in ORF 1. Im Schnitt waren 512.000 Fans bei 41 Prozent Marktanteil (42 bzw. 57 Prozent in den jungen Zielgruppen) live dabei. Bis zu 284.000 sahen die abendliche Premiere des „WM Studios“.
Nach einem Tag ohne WM-Rennen geht es am Donnerstag, dem 6. Februar 2025, bei der Ski-WM in Saalbach mit der nächsten Medaillen-Entscheidung, dem Super-G der Damen, weiter. Detaillierte Infos zu den WM-Übertragungen sind unter tv.ORF.at abrufbar.
Los geht es allerdings ab 9.15 Uhr live in ORF 1 zunächst mit dem zweiten Abfahrtstraining der Herren. Joachim Puchner ist mit der Kamera auf der WM-Piste unterwegs, Oliver Polzer und Armin Assinger kommentieren das Geschehen. Aus dem Zielraum melden sich Alina Zellhofer und Armin Assinger.
Um Gold, Silber, Bronze geht es ab 10.30 Uhr beim Super-G der Damen. Nici Schmidhofer fährt für die Zuschauer:innen die Strecke ab, Peter Brunner und Alexandra Meissnitzer kommentieren. Letztere meldet sich auch mit Alina Zellhofer aus dem Zielbereich. Im Startbereich holt Alina Eberstaller die wichtigsten Infos ein. Für Österreich an den Start gehen Cornelia Hütter, Stephanie Venier, Ariane Rädler und Ricarda Haaser.
Die Analyse, die Siegerehrung und Interviews mit den WM-Stars präsentiert Lukas Schweighofer ab 17.55 Uhr im „WM Studio“, der aus dem ORF-Studio den besten Blick auf die Medal-Plaza hat.
Die WM im Streaming
Auch die ORF-Video-Streams von Tag 1 der alpinen Ski WM wurden gut nachgefragt: Die Live-Streams und Videos-on-Demand der gestrigen Übertragungen und Sendungen erzielten laut Online-Bewegtbild-Messung (AGTT/GfK TELETEST Zensus) in Österreich bisher insgesamt rund 160.000 Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge), 240.000 Bruttoviews (Videostarts) und ein Gesamtnutzungsvolumen von rund 6 Millionen Minuten. Stärkster Live-Stream war gestern „Ski Alpin WM Team Parallel und Eröffnungsfeier Saalbach“ mit einer Durchschnittsreichweite von rund 25.000.
Das multimediale Package von sport.ORF.at, dem ORF-Ski-alpin-Special und ORF ON sorgt mit Streams, Live-Tickern, Storys etc. dafür, dass alle Ski-Fans auch via Web und Apps jederzeit live dabei sein bzw. auf einen Klick alle Infos rund um das Geschehen in Saalbach abrufen können. Es werden nicht nur alle TV-Übertragungen und -Sendungen von der Ski-WM im Live-Stream angeboten. Als spezielles „Live Spezial“-Service laufen auf ORF ON darüber hinaus die Streams aller Rennen in voller Länge bis zum tatsächlichen Ende des jeweiligen Bewerbs. Selbstverständlich werden alle TV-Übertragungen nachträglich auch als Video-on-Demand bereitgestellt. Außerdem fasst ORF ON in einer eigens gestalteten Video-Kollektion die Highlights aller Rennen ebenso wie auch Dokus und Berichte rund um die WM auf einen Blick zentral zusammen.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender