Viktória Gável ist neue Forschungskoordinatorin für Normung Beton bei der VÖZ

Dr. Viktória Gável, M.Sc., Ph.D. hat im Jänner die Position der Forschungskoordinatorin bei der Vereinigung der Österreichischen Zementindustrie (VÖZ) übernommen und betreut in dieser Funktion auch die nationale und internationale Normung und koordiniert die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten.

Gável blickt auf 26 Jahre Erfahrung in der Forschung und Entwicklung der ungarischen Zementindustrie zurück. Außerdem hat sie ab 2007 in Ungarn die Zertifizierungsstelle für mineralische Baustoffe geleitet. Sie hat an der Universität Miskolc Rohstoffaufbereitungstechnik und danach berufsbegleitend Betontechnologie an der Technischen Universität Budapest studiert und 2013 ihr Doktorat an der Universität Miskolc abgeschlossen.

Sebastian Spaun, VÖZ-Geschäftsführer, begrüßt die neue Verstärkung im Team: „Mit Viktória Gável gewinnt die Vereinigung der Österreichischen Zementindustrie eine internationale Expertin. Wir freuen uns, gemeinsam die großen Herausforderungen rund um das Thema der Transformation und Wettbewerbsfähigkeit unserer Industrie zu meistern.“

Zement und Beton InformationsGmbH
Katharina Kutsche
Telefon: +43 1 714 66 85-23
E-Mail: kutsche@zement.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender