Ski-WM Saalbach: ORF, Ski Austria und Infront luden ins „Home of Snow“

Ist die Strecke vom Zwölferkogel für die Athletinnen und Athleten der Ski-WM das Nonplusultra, so schlägt das Herz von Saalbach 2025 abseits der Piste im „Home of Snow“, dem gesellschaftlichen Treffpunkt der Weltmeisterschaft. Eben dorthin luden gestern, am 5. Februar, ORF, Ski Austria und das Sportmarketing-Unternehmen Infront zum Medienabend. Die beiden ORF-Präsentatoren Alina Zellhofer und Oliver Polzer baten vor den zahlreich erschienenen Gästen – darunter der dreifache Olympiasieger Matthias Mayer, Ski-Austria-Präsidentin Roswitha Stadlober, der Präsident des Kitzbüheler Ski Clubs Michael Huber, der ehemalige ÖSV-Sportdirektor Hans Pum und „Krone“-Herausgeber Christoph Dichand – zu den Klängen des WM-Songs ORF-Generaldirektor Roland Weißmann, ÖSV-Generalsekretär und CEO Saalbach 2025 Christian Scherer sowie Infront-Senior-Vice-President Bruno Marty auf die Bühne.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann hielt dabei „die wichtige Rolle des Live-Sports für den ORF, aber auch des ORF mit seinen großartigen Bildern für den Sport am Beispiel der hohen Reichweiten für seine Skiübertragungen“ fest: „Das ist ein ORF FÜR alle, der VON allen genutzt wird, der ORF bringt die Skirennen auf allen Kanälen zu allen Österreicherinnen und Österreichern. Dafür braucht es aber starke Partner, die wir seit Jahrzehnten im ÖSV, nun Ski Austria und seit Jahren im Sportrechtevermarkter Infront haben.“

ÖSV-Generalsekretär und CEO Saalbach 2025 Christian Scherer: „Wann immer in den vergangenen Jahren ein Weltcup-Rennen ausgefallen ist, ein Anruf beim ÖSV hat genügt und ein Ersatzrennen in Österreich wurde in die Wege geleitet. Und dann hat ein Anruf beim ORF genügt und wir hatten eine Live-Übertragung. Allein das zeigt, wie verlässlich die Partnerschaft zwischen dem Österreichischen Skiverband und dem ORF seit vielen Jahren ist.“

Infront-Senior-Vice-President Bruno Marty: „Die operative Zusammenarbeit mit dem ORF, im Zusammenhang mit FIS-Weltmeisterschaften, hat 2019 mit der Nordischen Ski-WM in Seefeld begonnen und findet nun in Saalbach, wo ORF und Infront gemeinsam als Host Broadcaster auftreten dürfen, seinen vorläufigen Höhepunkt. Bei der WM in Saalbach sind von insgesamt 50 TV-Partnern 20 TV-Stationen auch live vor Ort und sorgen gemeinsam dafür, dass die einzigartigen Bilder in bis zu 200 Ländern und für mehrere hundert Millionen Fans zugänglich gemacht werden.“

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender