FPÖ – Nepp: Ludwig muss Strompreise sofort senken und Rekordgewinne der Wien Energie an Bürger zurückzahlen!

„SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig kann und muss die Netzentgelte der Wien Energie sofort senken. Es ist eine Unverschämtheit, dass die Wiener trotz Rekordgewinnen des städtischen Unternehmens weiterhin mit explodierenden Strompreisen belastet werden. Die Wien Energie befindet sich über die Wien Holding zu 100 Prozent im Besitz der Stadt Wien, und damit hat Ludwig direkten Einfluss auf die Preise. Anstatt die Bürger abzuzocken, muss er endlich handeln und die Kosten senken“, fordert der Wiener FPÖ-Landesparteiobmann, Stadtrat Dominik Nepp, angesichts der neuesten Berichte über die drastische Verteuerung der Strompreise in Wien.

Laut aktuellen Medienberichten hat sich der Strompreis für Wiener Haushalte fast verdoppelt, obwohl die Wien Energie in den vergangenen Jahren Hunderte Millionen an Gewinnen erwirtschaftet hat. „Jetzt ist nicht die Zeit, um die Profite eines Stadtunternehmens anzuhäufen – die Menschen brauchen dringend finanzielle Entlastung. Die Rekordgewinne der letzten Jahre müssen umgehend und in voller Höhe an die Stromkunden rücküberwiesen werden“, verlangt Nepp.

„Es kann nicht sein, dass sich Ludwig und seine Genossen auf Kosten der Wiener Bevölkerung bereichern. Wien braucht eine Politik, die im Interesse der Bürger handelt und die Menschen nicht weiter in die Armut treibt. Die FPÖ wird weiterhin für faire Strompreise kämpfen“, bekräftigt Nepp. (Schluss)

FPÖ Wien Rathausklub
E-Mail: presse@fpoe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender