Wiener Volkspartei Penzing: Spitzenkandidat Andreas Eisenbock steht für einen neuen Aufbruch in Penzing

Mehr Mitsprache und neue Ideen für Penzing – der 14. Bezirk wurde von Rot-Neos mit grüner Unterstützung viel zu lange stiefmütterlich behandelt.

Die Wiener Volkspartei Penzing hat ihr Team für die Bezirksvertretungswahl im 14. Bezirk präsentiert. Angeführt von dem erfahrenen Bezirksrat Andreas Eisenbock besteht das Team für das Bezirksparlament aus ausgezeichnet vernetzten und beliebten Persönlichkeiten aus allen Teilen des Bezirks sowie aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen.

Andreas Eisenbock sieht die Zeit für einen Aufbruch in Penzing: „Der 14. Bezirk wird vom Wiener Rathaus nun schon viel zu lange stiefmütterlich behandelt. Die Wünsche und Bedürfnisse der Penzingerinnen und Penzinger werden regelmäßig ignoriert. Die Liste reicht von der notwendigen Intervallverdichtung der 52er- und 49er-Straßenbahnen sowie dem erforderlichen Ausbau der Busverbindungen in den Westen über die ideologisch motivierte Vernichtung von Parkplätzen bis hin zur Mittelverschwendung für fragwürdige Begrünungsprojekte und der vergebenen Chance auf einen echten Hauptplatz in Penzing. Echtes Mitreden und Mitbestimmen gibt’s in Penzing nur mit der ÖVP. Ein Primärversorgungszentrum gibt’s in Penzing nur mit der ÖVP. Sinnvolle Verkehrslösungen und Begrünungsmaßnahmen mit Hausverstand gibt’s in Penzing nur mit der ÖVP.“

Für die Zusammenstellung des neuen türkisen Teams waren deshalb fachliche Kompetenz und die Nähe zu den Menschen in den Grätzln die wichtigsten Kriterien:

* Andreas Eisenbock
* Barbara Prilisauer
* Markus Keschmann
* Paola Komanek
* Samuel Mayrl
* Sabine Gwiss
* Markus Jezik-Osterbauer
* Barbara Zauchinger
* Andreas Berger
* Barbara Gullner
* Richard Starkel
* Pia Komanek
* Oskar Lhotka
* Elisabeth Schöttel
* Ernst Huber

Eisenbock ist stolz auf sein Team und freut sich über die bevorstehende Herausforderung: „Den Bewohnern des 14. Bezirks wieder eine starke Stimme gegenüber dem Rathaus und der Bezirksvorsteherin zu geben und eine Alternative zur rot-pink-grünen Mehrheit in Penzing zu sein, ist für uns das große Ziel der Bezirksvertretungswahl 2025. Ein besseres Penzing gibt’s eben nur mit der ÖVP!“

Presse & Kommunikation
Telefon: 01/515 43 230
E-Mail: presse@wien.oevp.at
Website: https://wien.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender