FPÖ-Sommer: „Wirtschaftskammer schläft in der Pendeluhr statt sich für Unternehmer einzusetzen!“

Nur Freiheitliche Wirtschaft setzt sich für Unternehmer ein

Das Finanzmarkt-Stabilitätsgremium fordert die de facto Fortsetzung der verschärften Kreditvergabe – für FPÖ Niederösterreich Wirtschaftssprecher LAbg. Michael Sommer ein weiterer Sargnagel für den österreichischen Wirtschaftsstandort. „Diese Empfehlung, dass die Kreditvergaben nach dem Auslaufen der KIM VO (_Anm.: Verordnung für nachhaltige Vergabestandards bei der Finanzierung von Wohnimmobilien_) genauso streng reguliert werden sollen wie aktuell, wird unserer Bauwirtschaft den Todesstoß versetzen. Wie kann ich eine Verordnung, die von Beginn an massiv überzogen war, nun abschaffen, aber gleichzeitig die Regelungen gleich lassen? Das ist an Pflanz der österreichischen Unternehmer kaum zu überbieten!“ kritisiert Sommer massiv die Vorgabe des Stabilitätsgremiums.

Keine Gegenwehr vernimmt der Freiheitliche Unternehmer von der Wirtschaftskammer. „Wo ist der Einsatz der Interessensvertretung für Österreichs Unternehmer? Nur in einem Newsletter das Bedauern auszudrücken ist eine Verhöhnung. Wofür zahlen alle Unternehmer die Zwangsabgabe an die Wirtschaftskammer, wenn diese von Harald Mahrer über Wolfgang Hattmannsdorfer bis zu Finanzdienstleisterobmann Hannes Dolzer nichts für unsere österreichischen Unternehmer leistet? Nur auf Kammerposten zu leben und auf Ministerposten zu spitzen ist zu wenig“, richtet Sommer, selbst Unternehmer und damit Zwangsmitglied der WKO, klare Worte an die ÖVP-Vertreter der Kammer.

„Die einzige Interessensvertretung, die sich wirklich für unsere Unternehmer einsetzt, ist die Freiheitliche Wirtschaft. Ich bitte alle Unternehmer, ein Zeichen bei der Wirtschaftskammerwahl zu setzen und die Freiheitliche Wirtschaft zu stärken. Nur so kann die WKO endlich und erstmalig eine wirkliche Unternehmervertretung werden und kein Privilegien-Stadel mehr für ÖVP-Funktionäre sein“, verspricht Sommer eine Trendwende in der WKO mit der Freiheitlichen Wirtschaft.

FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher, Leitung Presse
Telefon: 06648150962
E-Mail: j.lielacher@fpoe.at
Website: https://www.fpoe-noe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender