Buchpräsentation: Doris Schmidauer/Nina Horaczek „Land der Töchter zukunftsreich“, Molden Verlag

Rund 250 Gäste erhielten heute im Wien Museum spannende Einblicke in das Leben und Wirken von Doris Schmidauer, die der Zuschreibung „First Volunteer“ gerecht wird.

Am Vorabend des Internationalen Frauentages fand die Buchpremiere der Autobiografie von Doris Schmidauer, _„Land der Töchter – zukunftsreich“, _statt.

Molden-Geschäftsführerin ELISABETH STEIN-HÖLZL hieß das Publikum – darunter Bundespräsident ALEXANDER VAN DER BELLEN, MARGIT FISCHER, MARIA RAUCH-KALLAT, ANDRÉ HELLER, SUSI STACH, MERCEDES ECHERER, HUBERT VON GOISERN und PHILIPP BLOM – herzlich willkommen und unterstrich die Bedeutung des Buches in Bezug auf die Förderung von Gleichstellung und sozialer Gerechtigkeit.
Wer ist die Frau an der Seite von Bundespräsident Alexander Van der Bellen? Wie wurde sie zur überzeugten Feministin und welche Aufgaben übernimmt sie in der Hofburg? In ihrer Autobiografie, aufgezeichnet von NINA HORACZEK, gibt Doris Schmidauer einen ehrlichen und unaufgeregten Einblick in ihr Leben. Mit Offenheit und feinem Humor erzählt sie nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern rückt auch Begegnungen mit bemerkenswerten Frauen ins Rampenlicht, die ebenfalls im Buch eingehend porträtiert werden.

Molden Verlag in der Verlagsgruppe Styria GmbH & Co KG
E-Mail: presse@styriabooks.at
Website: https://www.styriabooks.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender