
Grüne Wien/Kunrath: Kundgebung „Alles Walzer“ gegen Akademikerball
Als ein „fatales Zeichen“ bezeichnet der Menschenrechtssprecher der Grünen Wien, Niki Kunrath, die Abhaltung des heute stattfindenden Akademikerballs in der Wiener Hofburg. Schon vor Jahren haben Holocaust-Überlebende wie Dora Schimanko oder Rudi Gelbard einen Appell an die Hofburg-Betreibergesellschaft geschrieben, diesen Ball dort nicht stattfinden zu lassen. „Für die Menschenrechtsstadt Wien ist es beschämend, dass der sogenannte ‚Akademikerball‘ der Wiener FPÖ nach wie vor im Herzen Wiens stattfindet“, so Kunrath.
Gemeinsam mit der Jüdischen Hochschüler:innenschaft wird die Initiative „Alles Walzer“ heute um 19:00 am Michaelerplatz eine Protestkundgebung abhalten. „Während man sich in der Hofburg im Rechtswalzer in finstere Zeiten zurückdreht, wollen wir mit dem Linkswalzer ein Zeichen für Demokratie, Menschenrechte und ein solidarisches Miteinander setzen“, so Kunrath abschließend.
PROTESTKUNDGEBUNG „ALLES WALZER FÜR DEMOKRATIE UND MENSCHENRECHTE“
Heute, 7. März 2025, ab 19:00 Uhr, Michaelerplatz, 1010 Wien. Mit dem Wiener Beschwerdechor, Robert Misik und DJs Mona Molotow und Nora Anna.
Kommunikation Grüne Wien
Telefon: 01-4000-81814
E-Mail: presse.wien@gruene.at
Website: https://wien.gruene.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender