
Note 1,6: Bestnoten bei Fahrgastbefragung für die Badner Bahn
Zufriedenheit der Fahrgäste auf 87 Prozent gestiegen
Die jährliche Fahrgastbefragung der Badner Bahn ergab mit der Schulnote 1,6 die bisher höchste Gesamtzufriedenheit. 87 Prozent der 937 befragten Fahrgäste waren rückblickend auf 2024 mit der Badner Bahn zufrieden.
In den Vorjahren lag die Benotung bei 1,7 bzw. 1,8. Besonders zufrieden zeigten sich dabei Personen ab 60 Jahren.
„Wir freuen uns sehr über das positive Fahrgastfeedback und arbeiten laufend daran, unser Angebot immer weiter zu verbessern. Die Investitionen in die Modernisierung des Fuhrparks mit barrierefreien und klimatisierten Zügen, mehr Kapazitäten zu Stoßzeiten und der Start des Nachtverkehrs kommen bei den Fahrgästen der Badner Bahn sehr positiv an“, erklärt Thomas Gruber, Geschäftsführer der Wiener Lokalbahnen, dem Betreiber der Badner Bahn.
„Dank der gezielten Investitionen der Länder Wien und Niederösterreich sowie des Bundes im Rahmen des Verkehrsdienstevertrags konnte das Angebot der Badner Bahn seit 2020 erheblich erweitert und der Fuhrpark modernisiert werden. Umso mehr freut es uns, dass diese Maßnahmen von unseren Fahrgästen so gut angenommen und bewertet werden. Damit ist die Badner Bahn ein bundesländerübergreifendes Vorzeigeprojekt und ein Musterbeispiel für erfolgreichen Stadt-Umland-Verkehr auf der Schiene“, unterstreichen Karin Zipperer und Alexander Schierhuber, die Geschäftsführung des VOR.
TOP-BEWERTUNG FÜR SICHERHEIT, SAUBERKEIT UND FAHRPERSONAL
Wiener Lokalbahnen GmbH
Unternehmenskommunikation WLB
Telefon: 0190444 – 53021
E-Mail: presse@wlb.at
Website: https://www.wlb.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender