SPÖ Meidling startet mit großer Unterstützung in den Wahlkampf

Trotz wechselhaften Wetterbedingungen fand am vergangenen Freitag der Wahlkampfauftakt der SPÖ Meidling am Meidlinger Markt statt. Über 80 engagierte Aktivist:innen nahmen an der Veranstaltung teil, bei der auch die Bezirksspitzenkandidaten für die bevorstehenden Wahlen präsent waren.

Bezirksvorsteher Wilfried Zankl und Gemeinderat und Bezirksparteivorsitzender Jörg Neumayer, die Bezirks-Listenersten für die Bezirksvertretungs- und Gemeinderatswahl, wurden von Stadträtin Ulli Sima unterstützt, die es sich nicht nehmen ließ, an der Veranstaltung teilzunehmen. Im Mittelpunkt standen neben den zahlreichen Kandidat:innen die fünf Kernforderungen der Bezirkspartei.

FÜNF KERNFORDERUNGEN FÜR EIN BESSERES MEIDLING

Die SPÖ Meidling geht mit klaren Schwerpunkten in die Wahl:

* Gutes Klima für alle
* Beste Bildung für alle
* Solidarische Gemeinschaft für alle
* Gerechter Verkehr für alle
* Mitgestaltung für alle

Detaillierte Informationen zum Wahlprogramm sind hier abrufbar.

„MEIDLING GEMEINSAM NOCH BESSER MACHEN“

In seiner Rede im gut besuchten Lokal am Meidlinger Markt stellte Bezirksvorsteher Wilfried Zankl seine Vision für Meidlings Zukunft vor: „Es ist an uns, die Lebensqualität für die Vielen in unserem Bezirk weiter zu verbessern. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist uns seit jeher wichtig, die Chancen für alle zu verbessern, unabhängig vom Geldbörsel. Das ist die Grundlage für meine tägliche Arbeit, den Bezirk noch besser zu machen – mit euch gemeinsam. Denn in Meidling hat Bürgerbeteiligung eine lange Tradition. Eine Tradition, die ich nicht nur weiterführe, sondern weiter ausbauen möchte.“

Zankl hob drei wichtige Projekte hervor:

* Neugestaltung des Christine-Busta-Parks gemeinsam mit den Anrainer:innen
* Verbesserungen im öffentlichen Verkehr: neue Buslinie und neue Straßenbahnstation
* Sanierung und Ausbau von Schulen und Kindergärten, wie beispielsweise der neue Physiksaal für die NMS Am Schöpfwerk

STADTRÄTIN SIMA BESUCHT VORZEIGEPROJEKTE IN MEIDLING

Ein Höhepunkt des Tages war der Besuch der amtsführenden Stadträtin für Innovation, Stadtplanung und Mobilität, Ulli Sima. Gemeinsam mit Zankl und Neumayer besichtigte sie zunächst den entsiegelten und neu gestalteten Reschgarten – ein Vorzeigeprojekt für innovative Stadtgestaltung. Anschließend besuchte die Delegation den Meidlinger Markt, der sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Märkte Wiens entwickelt hat.

„Es ist jedes Mal eine Freude, den Meidlinger Markt zu besuchen und die großartige Entwicklung vor Ort zu erleben. Hier hat sich so viel Großartiges getan und mit der nun verkehrsberuhigten Reschgasse entwickelt sich das Grätzl rundherum auch klimafit weiter. Ganz nach dem Motto ‚Raus aus dem Asphalt‘ ist uns hier, wie auch in ganz Wien, viel gelungen. Wir entsiegeln, begrünen und kühlen und machen damit den öffentlichen Raum zum urbanen Wohnzimmer für alle Wienerinnen und Wiener – unabhängig vom Geldbörsel! Das ist gelebte sozialdemokratische Stadtgestaltung!“, so Sima.

VOLLER EINSATZ FÜR DEN WAHLKAMPF

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Neumayer bei den Aktivist:innen. „Wir haben noch 41 Tage vor uns, in denen wir gemeinsam für ein noch besseres Meidling und ein noch besseres Wien die Meidlinger:innen begeistern werden. Mit diesem vielfältigen Team, so viel positiver Energie, Tatkraft und Gestaltungswillen werden wir weiter für unser Meidling arbeiten und gemeinsam diesen wunderbaren Bezirk und unsere lebenswerte Stadt gestalten“, freute sich Neumayer über die motivierte Stimmung und die breit aufgestellte Liste der SPÖ Meidling.

Neumayer schwor die über 80 Aktivist:innen auf die mehr als 50 Wahlkampftermine der SPÖ Meidling in den kommenden Wochen ein. Informationen zu den Kandidat:innen finden sich hier.

Fotos unter: https://flic.kr/s/aHBqjC5JQP

SPÖ Meidling
Andrea Katz
Telefon: 01 534 27 1120
E-Mail: wien.meidling@spw.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender