Marke zu verschenken: Markenstärke durch freie Nutzung

Werbeagentur kest denkt Anton Bruckner Marke neu

In einer mutigen Markenstrategie hat die mehrfach ausgezeichnete Werbeagentur kest die Marke Anton Bruckner neu gedacht – und sie bewusst der Öffentlichkeit überlassen. Ohne Kontrolle, aber mit vollem Vertrauen wurde ein Markendesign geschaffen, das jeder frei nutzen kann. Mit dieser Strategie setzt die Linzer Agentur neue Maßstäbe in der Markenführung und zeigt, wie eine offene Marke zur lebendigen Bewegung wird. „Eine Marke ohne Kontrolle zu führen, erfordert ein Umdenken von uns als Markenstrategen und Mut seitens der Kundinnen und Kunden. Bei Projekten wie Bruckner liegt genau darin die Zukunft. Bruckner gehört niemandem und gleichzeitig allen – genau wie seine Musik lebt auch seine Marke durch diejenigen, die sie nutzen. Statt Markenhoheit setzen wir auf Markenfreiheit und zeigen, dass wahre Stärke im Vertrauen auf die Community liegt“, so Walter Stromberger und Christoph Kerschner, beide Geschäftsführer der Werbeagentur kest aus Linz, OÖ. Die Marke prägte nicht nur das Jubiläumsjahr 2024, sondern schafft langfristig Raum für moderne Interpretationen von Bruckner. Getragen wird sie durch die einzigartige Kooperation von Land OÖ und LIVA Linzer Veranstaltungs GmbH. Die Bruckner Marke hat sich in der kreativen Szene bereits als Gamechanger etabliert. Beweis dafür ist die Auszeichnung der kest mit dem oberösterreichischen Werbepreis Caesar in Gold.

Impuls Kommunikation GmbH
Madeleine Brosch, BA
Telefon: +43 676 6113042
E-Mail: madeleine@impulskommunikation.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender