
Musik und Worte für Mütter in Not
Benefizkonzert Franz Hilf! findet am 7.4. um 19.30 in der Franziskanerkirche statt
Am 7. April 2025 um 19:30 Uhr lädt der Verein Franz Hilf – Franziskaner für Menschen in Not zum Benefizkonzert in die Franziskanerkirche Wien. Der renommierte Cellist MATTHIAS BARTOLOMEY und der bekannte Josefstadt-Schauspieler JOSEPH LORENZ gestalten einen bewegenden Abend als Einstimmung auf die beginnende Osterzeit.
Passend zur Karwoche wird Joseph Lorenz aus RAINER MARIA RILKES frühem Gedichtzyklus „CHRISTUS-VISIONEN“ lesen. „Das Cello wird die Texte mit Musik von J.S. Bach und Eigenkompositionen von Matthias Bartolomey begleiten, unterbrechen und umrahmen.“ erklärt Mechthild Bartolomey, die künstlerische Leiterin.
Der Reinerlös kommt dem Mutter-Kind-Haus in Àrkos, Rumänien, zugute. Hier finden Frauen mit Kindern, die vor häuslicher Gewalt fliehen, Schutz und Unterstützung. Die Franziskanerinnen betreiben dieses Heim seit 2015 und sind dringend auf Spenden angewiesen.
Franz Hilf hat sich das Ziel gesetzt, 2025 50.000 Euro für dieses Projekt zu sammeln. Konzertkarten für Spende von Ꞓ 40.- unter WWW.FRANZHILF-BENEFIZKONZERT.AT.
Franz Hilf Komitee
Mag. Dagmar Lang, MBA
Telefon: 06644002101
E-Mail: beratung@dagmarlang.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender