
„Mit günstigen Krediten setzen wir einen Investitionsanreiz und laden Unternehmen ein, jetzt in unseren Standort zu investieren“
Ministerrat: Topf für günstige Investitionskredite um 70 Millionen aufgestockt
_ „70 Millionen Euro stehen den Unternehmen mehr zur Verfügung. Mit den günstigen Krediten setzen wir einen Investitionsanreiz und laden Unternehmen ein, jetzt in unseren Standort zu investieren,“_ und WIRTSCHAFTSMINISTER WOLFGANG HATTMANNSDORFER weiter: _„Ich möchte nichts schönreden. Die prognostizierte Wirtschaftslage stellt unseren Wirtschaftsstandort vor große Herausforderungen. Gerade in dieser Zeit sind Investitionen ein entscheidender Beitrag zu neuem Aufschwung. Ich hoffe daher, dass viele Unternehmen diesen Investitionsanreiz nutzen“_, so der WIRTSCHAFTSMINISTER abschließend.
HALBE MILLIARDE EURO STEHT FÜR 2025 ZUR VERFÜGUNG
Mit dem heutigen Beschluss des erp (European Recovery Program) Jahresprogramms für 2025 steht eine halbe Milliarde an günstigen Krediten zur Verfügung. Um 70 Millionen mehr als im Vorjahr. Sicheres Wachstum, Standortsicherung im internationalen Wettbewerb, innovative und grüne Transformation sowie Investitionen in die Digitalisierung bilden die inhaltlichen Schwerpunkte für das kommende Jahr. erp-Kredite stellen Unternehmen Liquidität für Investitionen durch (zins-)günstige Kredite mit Fixzinssatz, flexibler Laufzeit und tilgungsfreien Zeiten zur Verfügung. Die Kredite werden von der aws (Austria Wirtschaftsservice) abgewickelt.
Die erp-Zinssätze sind im Jahr 2025 besonders günstig
Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft
Julian Staltner
Telefon: +43 6648179592
E-Mail: julian.staltner@bmaw.gv.at
Website: https://www.bmaw.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender