Theorie trifft Praxis: Studierende des IMC Krems arbeiten an echten ÖHV-Kampagnen

Win-win für Bildung und Branche: Praxisnahe Einblicke für Student:innen und frischer Wind für ÖHV-Digitalkampagnen.

Seit 2020 kooperieren das IMC Krems und die Österreichische Hotelvereinigung (ÖHV) in Sachen Online-Marketing. Die Student:innen des Masterstudiengangs Marketing entwickeln dabei Google-Ads-Kampagnen und Strategien, um die Sichtbarkeit der ÖHV-Website zu steigern und die richtigen Fachleute aus der Branche zu erreichen. Ein praxisnahes Lernumfeld, das weit über den Hörsaal hinausgeht, wie IMC-Professor und Studiengangsleiter Mag. (FH) Christian Maurer aufzeigt.

WERTVOLLE BENCHMARKS UND FRISCHER INPUT

„Die Zusammenarbeit bringt uns wertvolle Benchmarks und frischen Input für unsere Online-Strategie“, erklärt ÖHV-Generalsekretär Dr. Markus Gratzer. „Es ist für beide Seiten ein echter Gewinn, wenn Student:innen ihre Ideen einbringen und wir gemeinsam neue Ansätze im digitalen Marketing testen.“ Auch Maurer sieht klare Vorteile: „Für die Studierenden ist das eine Top-Vorbereitung auf ihren späteren Beruf. Sie lernen nicht nur, Kampagnen zu konzipieren, sondern auch, mit echtem Feedback umzugehen.“ Die Ergebnisse sprechen für sich: Wenn Hochschule und Branche zusammenarbeiten, entstehen neue Ideen, Strategien werden geschärft – und Student:innen lernen genau das, was sie später brauchen.

Ein Foto zur Aussendung finden Sie hier zum Download; © ÖHV

Weitere Pressemeldungen und Bildmaterial unter www.oehv.at/presse

Österreichische Hotelivereinigung
Oliver Schenk, MA
Public Affairs
Telefon: +43 1 5330952-24
E-Mail: oliver.schenk@oehv.at
Website: https://www.oehv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender