
SPW Frauenkonferenz (2): Marina Hanke mit 96,3 % als Vorsitzende der SPÖ Wien Frauen bestätigt
Es geht um Wien. Sozial, sicher und solidarisch in der Stadt der Frauen.
An die 250 Delegierte fanden sich heute in der Stage 3 in Wien Landstraße zusammen, um den Wiener SPÖ Frauenvorstand neu zu wählen und feministische Anträge zu konkreten Maßnahmen, Projekten und politischen Zielsetzungen zu diskutieren.
Marina Hanke wurde von den Delegierten mit 96,3 Prozent wiedergewählt. Hanke stellte sich zum 4. Mal der Wahl und ist seit 2019 Vorsitzende der Wiener Frauenorganisation. „Ich bedanke mich bei allen Delegierten für das entgegengebrachte Vertrauen. Als Wiener SPÖ Frauen werden wir auch weiterhin mit konsequenter Frauenpolitik für echte Entlastung, Sicherheit und ein gutes Leben für alle Frauen kämpfen“, so Hanke. Sara Costa wurde als Wiener Frauensekretärin bestätigt.
Auf der Frauenkonferenz wurden außerdem rund 20 Anträge diskutiert und beschlossen. Der Leitantrag der Wiener SPÖ Frauenorganisation stellte Wien als Stadt für die Frauen, die in allen Lebenslagen und Fragen zur Seite steht, in den Mittelpunkt und betonte die Bedeutung einer progressiven und feministischen Stadtpolitik in Zeiten des weltweiten Rechtsrucks. Die Leitresolution befasste sich mit rechten Netzwerken und dem feministischen Backlash in Europa und weltweit. Die Wiener SPÖ Frauen halten in der Leitresolution fest, dass internationale, feministische Bündnisarbeit die wichtigste Kraft gegen antifeministische Netzwerke und Machthaber ist.
SPÖ-Frauen Wien
Telefon: 01 53427 231
E-Mail: wien.frauen@spw.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender