
FPÖ fixierte 35. Ordentlichen Bundesparteitag in Tirol
Herbert Kickl vom Bundesparteivorstand einstimmig als Kandidat zur Wahl des Bundesparteiobmanns nominiert
In der heutigen Sitzung des FPÖ-Bundesparteivorstands wurden Datum und Ort für den 35. Ordentlichen Bundesparteitag fixiert. Dieser findet am 14. Juni 2025 in der Eishalle in Kitzbühel in Tirol statt. Der Bundesparteivorstand der FPÖ hat Herbert Kickl heute auf Vorschlag des Wiener FPÖ-Landesparteiobmanns Dominik Nepp einstimmig als Kandidat zur Wahl des Bundesparteiobmanns nominiert. „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf den Bundesparteitag in Kitzbühel. Es war uns allen wichtig, dass sich das Geschehen nicht nur in der Ostregion abspielt, sondern dass wir auch in Regionen kommen, an denen nicht sehr oft große politische Events über die Bühne gehen“, so Kickl.
Das „gelobte Land“ verbindet der FPÖ-Chef mit guten Erinnerungen. Im Zuge des Nationalratswahlkampfs gab es Ende August 2024 in Kramsach eine Wahlkampfkundgebung, die von tausenden Menschen besucht wurde. Die letzte Tiroler Landtagswahl 2022 markierte den Beginn der „blauen Erfolgswelle“, die große Erfolge bei den Landtagswahlen in Niederösterreich, Salzburg, Kärnten Vorarlberg und der Steiermark nach sich gezogen hat. Bei der EU-Wahl und der Nationalratswahl ging die FPÖ schließlich jeweils als stärkste Partei durchs Ziel.
Ebenfalls einstimmig wurde Lisa Schuch-Gubik vom FPÖ-Bundesparteivorstand zur Bundespressesprecherin der FPÖ gewählt. Die Nationalratsabgeordnete und Mitarbeiterin des FPÖ-Medienhauses soll die Öffentlichkeitsarbeit der Partei noch effizienter gestalten und weiter professionalisieren.
Freiheitliche Partei Österreichs
Telefon: +43 1 512 35 35 0
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender