
GrECo Bancassurance vollzieht mit Martin Lang Staffelübergabe in der Steiermark
Mit Anfang April hat sich GrECo Bancassurance in der Steiermark personell neu aufgestellt.
MIT ANFANG APRIL HAT SICH GRECO BANCASSURANCE IN DER STEIERMARK PERSONELL NEU AUFGESTELLT. AB SOFORT WIRD MARTIN LANG NEUER REGIONAL MANAGER BANCASSURANCE STEIERMARK – UND ÜBERNIMMT DAMIT DIE ROLLE VON ROBERT PITSCHKO, DER SEIT JAHRESBEGINN ALS HEAD OF BANCASSURANCE AUSTRIA DIE KOOPERATION MIT DEN SPARKASSEN IN ÖSTERREICH VERANTWORTET.
Mit Beginn des zweiten Quartals tritt Martin Lang die Funktion des Regional Managers Bancassurance in der Steiermark an und übernimmt damit die Rolle von Robert Pitschko, der diese Position seit 2019 innehatte und seit Beginn dieses Jahres die Kooperation mit den Sparkassen in Österreich als Head of Bancassurance Austria leitet. Lang wird ab sofort das Büro in Graz mit 16 Mitarbeiter:innen leiten und damit seinen Wurzeln treu bleiben.
Seit 2007 in der Versicherungsbranche tätig, fügte er 2011 den Abschluss zum Akademischen Versicherungskaufmann hinzu. In dieser Zeit war er bereits bei der GRAWE tätig, wo er von 2014 bis 2017 zunächst als Verkaufsorganisator der Landesdirektion Steiermark Süd und seit 2018 als Gebietsleiter in Graz tätig war. In dieser Funktion war er mit der Führung des Vertriebsteams der steirischen Landeshauptstadt beauftragt.
NEUE HERAUSFORDERUNGEN IN BEKANNTEM UMFELD
Die Dienstleistungen von GrECo sind in den vergangenen Jahren immer vielseitiger geworden, was besonders fokussierte Services bedarf. Dies gelingt nicht zuletzt durch die 2024 erfolgte Fusion der VMG Versicherungsmakler GmbH mit der GrECo International als GrECo Bancassurance bestens.
_„Ich freue mich über die erfolgte Staffelübergabe von Robert Pitschko und die damit verbundenen neuen Aufgaben und Herausforderungen. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Leitung großer Teams und meinem Know-how der Versicherungsbranche kann ich unsere Klienten gezielt unterstützen“, _so MARTIN LANG über seinen Einstieg bei GrECo Bancassurance.
FÜHRENDER ANBIETER VON RISIKO- UND VERSICHERUNGSLÖSUNGEN
Die steirische Niederlassung der GrECo Bancassurance wird mit der personellen Verstärkung auch seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Aktuell werden rund 300 Klienten von Bancassurance in der Steiermark betreut – von großen steirischen Industriebetrieben über Anlagenbauer und öffentlich-rechtliche Körperschaften bis hin zu Bau- und Baunebengewerben.
_„Mit Martin Lang haben wir jemand an Bord geholt, der die Branche bestens kennt und unseren regionalen Ansatz lebt. Martin ist in der Steiermark bestens vernetzt und wird unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben“_, so Head of Bancassurance Austria, ROBERT PITSCHKO. _„Ich freue mich sehr, dass mit ihm ein erfahrener und kompetenter Versicherungsspezialist meine Nachfolge antritt.“_
ÜBER GRECO
Die GrECo Gruppe, ein eigentümergeführtes Unternehmen, bietet ihren Klienten individuelle Lösungen im Risiko- und Versicherungsmanagement an und ist Österreichs führender Versicherungsspezialist für Industrie, Handel, Gewerbe und den öffentlichen Sektor. Aktuell werden vom Unternehmenssitz in Wien aus 69 Niederlassungen und ca. 1.300 Mitarbeiter:innen in 21 Ländern, davon über 400 in Österreich, gesteuert. Mit zwölf Standorten in den Bundesländern garantiert GrECo Service aus einer Hand. Die dezentrale Standortpolitik und die damit verbundene persönliche Nähe zu den Klienten sind essenzielle Elemente der umfassenden Dienstleistung. Über das globale Netzwerk von Versicherungsspezialist:innen, GrECo nova, ist GrECo auch international in 150 Ländern weltweit vertreten.
GrECo International AG
Mag. Maria Sorko, BA
Telefon: +43 664 525 11 17
E-Mail: m.sorko@greco.services
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender