SHL Medical eröffnet neue Produktionsstätte im Wert von 220 Millionen US-Dollar in den USA, um den wachsenden Markt für Autoinjektoren zu

SHL Medical, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von fortschrittlichen Selbstinjektionslösungen, hat offiziell seine neue, hochmoderne Produktionsstätte in North Charleston, South Carolina, eingeweiht. Diese strategische Expansion stellt einen bedeutenden Meilenstein im globalen Wachstum des Schweizer Unternehmens dar und unterstreicht sein Engagement, die weltweit steigende Nachfrage nach Autoinjektoren zu decken, insbesondere im kardiometabolischen Bereich.

Am neuen Standort wird SHL Medical seine branchenführenden Autoinjektoren für einige der meistverkauften Medikamente der Welt herstellen, die in Therapiebereichen wie endokrine und metabolische Störungen (einschliesslich GLP-1-Therapien), Dermatologie, muskuloskelettale Erkrankungen und weiteren Anwendungsgebieten eingesetzt werden. Damit gewährleistet der Standort eine zuverlässige Versorgung von Millionen Patienten weltweit.

STÄRKUNG DER PRODUKTIONSKAPAZITÄT UND DER US-MARKTPRÄSENZ

SHL Medical erhöht seine Produktionskapazität erheblich, um die wachsende Nachfrage in Nordamerika zu decken und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit der Lieferkette zu stärken. «Die Produktion in den USA ist ein wichtiger Schritt nach vorn in unserer globalen Expansion und untermauert unsere Position als führender Anbieter von End-to-End-Lösungen für die Medikamentenverabreichung», sagt Ulrich Faessler, CEO & Chairman von SHL Medical. «Mit unserem etablierten Standort in Taiwan und der kommenden Anlage in der Schweiz werden wir der einzige Autoinjektor-Hersteller sein, der auf drei Kontinenten tätig ist und uns noch näher an unsere Kunden bringt.»

Die vollautomatisierte, rund 33’500 m² grosse Anlage stellt eine Investition von 220 Millionen US-Dollar dar und hat bereits über 300 lokale Arbeitsplätze geschaffen, was zum Wirtschaftswachstum der Region beiträgt. Ausgestattet mit modernster Spritzgusstechnologie für medizinische Geräte und vollautomatischen Montagekapazitäten, gewährleistet der Standort unübertroffene Präzision, Effizienz und Qualität bei den fortschrittlichen Medikamentenverabreichungslösungen von SHL Medical.

Durch die Nutzung der bestehenden Endmontage-, Etikettierungs- und Verpackungsaktivitäten in Deerfield Beach, Florida, und die Integration der jüngsten Akquisitionen unter SHL Advantec stärkt die Anlage in North Charleston die US-Präsenz von SHL Medical und festigt seine Führungsposition in der grossvolumigen Autoinjektor-Produktion. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, im Jahr 2025 1.5 Milliarden Geräte an Kunden auszuliefern.

«Die vertrauenswürdigste Autoinjektor-Marke wird jetzt in den USA hergestellt. Wir sind stolz darauf, zum Wachstum der lokalen Wirtschaft beizutragen und ein wichtiger Akteur in der Region zu werden, während wir gleichzeitig zu unseren Nachhaltigkeitszielen beitragen», fügt Kimberlee Steele, Managing Director North America bei SHL Medical, hinzu.

Die feierliche Eröffnung, an der rund 180 Gäste teilnahmen, darunter South Carolinas Gouverneur Henry McMaster und der Schweizer Generalkonsul Urs Broennimann, markierte den offiziellen Beginn der innovativen Autoinjektor-Produktion von SHL Medical in den Vereinigten Staaten.

Für detailliertere Informationen über die neuste Expansionsstrategie von SHL verweisen wir auf die folgenden Medienmitteilungen:
Neue Produktionsstätte in Zug, Schweiz Neue Produktionsstätte in North Charleston, NC, USA SHL Medical kündigt Pläne zur Gründung von SHL Advantec an SHL Medical übernimmt das Schweizer Werkzeugbauunternehmen SMC Mould InnovationSHL Medical stärkt seine vertikalen Fähigkeiten weiter mit der Übernahme des

Global Media Contact:
Burson Switzerland
shl-pressoffice@bcw-global.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender