Sheikha Al Nowais betont die Führungsrolle des Privatsektors auf dem IHIF 2025 in Berlin

UNWTO-Generalsekretärskandidat betont Ausführung, Partnerschaft und regionale Investitionen

In ihrer Rede auf dem renommierten International Hospitality Investment Forum (IHIF) in Berlin unterstrich Sheikha Al Nowais, Kandidatin für das Amt des Generalsekretärs der UN World Tourism Organization (UNWTO), die entscheidende Rolle der Führungsrolle des privaten Sektors bei der Gestaltung der Zukunft des globalen Tourismus.

In einer Reihe von hochrangigen Treffen mit CEOs, institutionellen Anlegern und hochrangigen Beamten stellte Frau Al Nowais fest, dass es eine überwältigende Übereinstimmung bei einer zentralen Idee gibt: Die Tourismusbranche braucht Führungspersönlichkeiten, die über praktische Erfahrungen und die nötige Flexibilität verfügen, um die zunehmend komplexe Dynamik des globalen Marktes zu bewältigen.

„Das Feedback, das ich erhielt – vor allem von langjährigen Befürwortern der öffentlich-privaten Zusammenarbeit – war eindeutig“, so Al Nowais. „Mehr denn je braucht der Tourismus eine Führung, die sowohl Visionen hat als auch umsetzt. Der Sektor kann es sich nicht leisten, sich allein auf die Bürokratie zu verlassen – wir müssen die Politik mit praktischen, kommerziellen Erkenntnissen durchdringen“.

Frau Al Nowais, die zwei Jahrzehnte im privaten Sektor verbracht hat, um nachhaltige Tourismusprojekte im gesamten Nahen Osten und darüber hinaus aufzubauen, betonte die Bedeutung von Rahmenbedingungen, die sowohl innovativ als auch fundiert sind. Sie rief zu erweiterten Investitionspartnerschaften in wachstumsstarken Regionen wie MENA auf, in denen der Tourismus sowohl einen strategischen wirtschaftlichen Hebel als auch ein Instrument für die globale Zusammenarbeit darstellt.

Die IHIF-Plattform, die Hunderte von weltweit führenden Persönlichkeiten des Gastgewerbes zusammenbrachte, bot einen zeitgemäßen Rahmen für Al Nowais Kandidatur, die sich für Regeneration, digitale Modernisierung und integrative Governance als Säulen der nächsten Phase der Tourismusentwicklung einsetzt.

„Das IHIF war eine ermutigende Erinnerung daran, dass wir diese Reise nicht allein antreten“, fügte sie hinzu. „Was ich in Berlin gesehen habe, war der gemeinsame Wille, die Zukunft des Tourismus mitzugestalten – eine Zukunft, die auf Widerstandsfähigkeit, Chancen und Partnerschaft aufbaut“.

_ÜBER SHEIKH AL NOWAIS_

Sheikha Al Nowais ist die einzige Kandidatin im aktuellen Rennen um das Amt des UNWTO-Generalsekretärs, die über fundierte Erfahrungen im Privatsektor und eine Erfolgsbilanz in den Bereichen Nachhaltigkeit, Krisenresistenz und integratives Wachstum verfügt. Ihre Kampagne basiert auf einer reformorientierten Plattform und zielt darauf ab, die Tourismuspolitik durch Gerechtigkeit, Innovation und Aktion neu zu gestalten.

View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/sheikha-al-nowais-betont-die-fuhrungsrolle-des-privatsektors-auf-dem-ihif-2025-in-berlin-302418888.html

Estefanía Pérez: +34 637 038 685

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender