
VP-Mahrer/Resch: Kindergarten Bauernfeldgasse muss endlich saniert werden!
Trotz Finanzierung durch den Bezirk rührt das Stadtratsbüro keinen Finger
„Die rot-pinke Stadtregierung betont bei jeder Gelegenheit, dass ihnen Bildung am Herzen läge. Aber wenn es um konkrete Maßnahmen geht, stoßen Eltern, Kinder und Pädagogen zu oft auf taube Ohren!“ kritisiert Landesparteiobmann Stadtrat Karl Mahrer.
Hintergrund: Der städtische Kindergarten in der Döblinger Bauernfeldgasse wurde vergangenen Sommer überraschend geschlossen – eine Sanierung wird seither hinausgezögert, obwohl ein einstimmiger Beschluss für den Erhalt des Standortes im Bezirk vorliegt, der auch die Kosten tragen würde.
„Sogar im Petitionsausschuss wurde den betroffenen Eltern versichert, dass eine offene und transparente Kommunikation seitens der zuständigen MA10 und des Stadtratsbüros erfolgen solle. Das ist aber nicht passiert – keiner weiß, wie es mit dem für das Grätzl so wichtigen Standort weitergeht“, so Mahrer.
Auch Bezirksvorsteher Daniel Resch kann die Vorgangsweise der Stadt nicht nachvollziehen: „Zuerst hat die MA10, ohne den Bezirk zu informieren, den Standort geschlossen, weil das Gebäude ein Sanierungsfall sei. Dann haben wir im Bezirk die Mittel für eine Sanierung bereitgestellt – und alle Parteien haben sich für den Erhalt des Standortes ausgesprochen. Passiert ist seither trotz vieler Bemühungen um Informationen nichts. Döbling braucht Kinderbetreuungseinrichtungen – und wir fordern die Stadt dringend auf, endlich zu handeln!“ so Resch abschließend.
Presse & Kommunikation
Telefon: 01/515 43 230
E-Mail: presse@wien.oevp.at
Website: https://wien.oevp.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender