
Die „Dancing Stars“ tanzten zu „Musik aus Österreich“: Bis zu 757.000 sahen vierte Live-Show in ORF 1
Julia Cencig und Patrick Seebauer verlassen den ORF-1-Tanzevent
Der Slowfox brachte ihnen kein Glück: Bis zu 757.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Freitag, dem 4. April 2025, live um 20.15 Uhr in ORF 1 die vierte „Dancing Stars“-Ausgabe, bei der Julia Cencig und Patrick Seebauer den ORF-Tanzevent trotz hoher Bewertung von der Jury verlassen mussten. Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) zu „Musik aus Österreich“ verfolgten durchschnittlich 626.000 Zuseher:innen (vorläufige Gewichtung) bei einem Marktanteil von 26 Prozent (E12+). „Die Entscheidung“ um 22.15 Uhr wollten sich im Schnitt 609.000 Zuschauer:innen nicht entgehen lassen. Hier lag der Marktanteil bei 29 Prozent.
Julia Cencig und Patrick Seebauer verlassen die „Dancing Stars“
In der Jurywertung noch auf dem zweiten Platz, sind Julia Cencig und Patrick Seebauer nach dem Publikumsvoting unerwartet ausgeschieden. Julia Cencig nach der Entscheidung: „Es war eine schöne Reise und ich werde weitertanzen.“ Ihr Tanzpartner Patrick Seebauer: „Julia hat vier Wochen in Folge eine Super-Leistung aufs Parkett gezaubert, ich bin mega-stolz, was sie auf dieser Reise geschafft hat.“
Am Freitag, dem 11. April, sind live um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON folgende Paare mit dabei: Paulus Bohl & Catharina Malek, Eva Glawischnig & Dimitar Stefanin, Aaron Karl & Katya Mizera, Stefan Koubek & Manuela Stöckl, Simone Lugner & Danilo Campisi, Anna Strigl & Herby Stanonik sowie Andi Wojta & Kati Kallus.
„Dancing Stars“ auf ORF ON
Wer auch am Smartphone live dabei sein, die Tanzeinlagen seiner Favoriten nochmals in Ruhe Revue passieren lassen oder begleitende Exklusiv-Videos aus dem Backstage-Bereich sehen will – oder wem ganz einfach die Zeit bis zur nächsten Show zu lang ist –, surft zur Streamingplattform ORF ON. Denn dort findet sich alles, was das Fanherz begehrt: Live-Streams aller TV-Shows sorgen dafür, dass man auch im Web und via App immer direkt mit seinen Stars und Profis mitfiebern kann. Zum „Nachsehen“ gibt es bis 23. November alles rund um „Dancing Stars“ auf einen Klick in der eigens eingerichteten Videokollektion.
Auch ein Blick hinter die Kulissen ist möglich, mit exklusiven Videos, die begleitend zu den TV-Shows nur auf ORF ON zu sehen sind. „Must see“ heißt es außerdem, wenn es die ganz persönlichen Streaming-Tipps von Mirjam Weichselbraun, Andi Knoll und weiteren Stars und Profis zu entdecken gilt.
„Dancing Stars“-Aktionen auf mein.ORF.at und Social Media
Mit Showstart finden die „Dancing Stars“-Fans auf mein.ORF.at zahlreiche Mitmach-Aktionen, darunter signierte digitale Autogrammkarten der Tanzpaare, ein Paare-Spiel zum Mitmachen sowie Sticker und GIFs für WhatsApp, iMessage etc.
Auf den Facebook- und Instagram-Channels des ORF wird die Show ebenfalls umfangreich begleitet. Aktuelle News, die besten Schnappschüsse und Snippets, spannende Hintergrundinfos etc. sind dort zu finden und bieten jede Menge Gelegenheit für Postings, Kommentare und Likes.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender