
LH Mikl-Leitner besucht Indoor-Beachvolleyball-Halle in Wiener Neustadt
„Die Sandburg zeigt: Grundlage für erfolgreiches Unternehmertum ist die eigene Begeisterung für das Geschäftsmodell“
Kürzlich besuchte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Indoor-Beachvolleyball-Halle in Wiener Neustadt und zeigte sich begeistert: „Eine Grundlage für erfolgreiches Unternehmertum ist die eigene Begeisterung für das Geschäftsmodell, und das sehen wir hier bei der Sandburg ganz deutlich. Ich gratuliere zu diesem erfolgreichen Start.“
Sie freute sich vor allem, dass das junge Unternehmen auf die Begleitung von RIZ UP vertraut: „Mit unserer Gründeragentur RIZ UP bieten wir in Niederösterreich ein kostenloses Experten-Service an Beratung und Ausbildung für alle, die ein Unternehmen gründen oder damit wachsen wollen. Denn es geht um die richtigen Rahmenbedingungen, die es möglich machen, Begeisterung fürs Unternehmertum erfolgreich umzusetzen“, so Mikl-Leitner.
Die Idee hinter der „Sandburg“ entstand aus dem persönlichen Wunsch des begeisterten Gründers Abdi Omar und seinen Freunden, jede Gelegenheit zu nutzen, um „in den Sand zu kommen“. Und das nicht nur im Sommer, in dem viele Bäder Beachvolleyball-Plätze anbieten, sondern auch bei Schlechtwetter oder gar von Oktober bis April. Die Vision entstand: „Wir wollten Jugendlichen und Erwachsenen, Hobby- und Profispielern sowie Vereinen und Schulen einen Ort zu bieten, an dem sie bei Regen und Schnee und zu jeder Jahreszeit fast rund um die Uhr Beachvolleyball spielen können“, so Omar.
Die Gründung der Firma erfolgte im September 2024. Rund 300 Tonnen Sand wurden händisch in die Halle gebracht, nun stehen zwei moderne Netzanlagen mit neun Metern Raumhöhe und offiziellem Beachvolleyball-Sand in einer beheizten Halle zur Verfügung.
Begleitet wird das junge Unternehmen schon seit dem Gründungsgedanken bei allen Fragen rund ums Unternehmertum – von Businessplan, Planrechnung und Finanzierung bis hin zu Marketingmaßnahmen – von der Gründeragentur RIZ UP. „Das RIZ UP Facebook-Live-Video war eine großartige Gelegenheit, das Angebot der Sandburg zu präsentieren“, so Abdi Omar.
Nach dem ersten erfolgreichen Winter steht nun der Frühling vor der Tür, und die Nachfrage ist nach wie vor groß, wie der Jungunternehmer bestätigt. Er selbst spielt auch noch immer mit Begeisterung und wird in den kommenden Wochen erneut einiges in Adaptierungen investieren.
„Ich freue mich für die Sandburg über das gute Ergebnis der ersten Winter-Saison und wünsche weiterhin alles Gute“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Buchungen sind von 06:00 bis 24:00 Uhr möglich. Neben den „Einzelbuchungen“ werden auch Schulungen, Workshops & Events angeboten. Alle Informationen online auf www.die-sandburg.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger
Telefon: 02742/9005-13314
E-Mail: presse@noel.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender