
Insgesamt 2,1 Millionen bei zweiter „Biester“-Staffel in ORF 1
Auch beim Streaming-Publikum beliebt; beide Staffeln weiterhin auf ORF ON; Dreharbeiten zur dritten Saison laufen
Die „Biester“ mussten in der zweiten Staffel der beliebten ORF-Serie von 17. März bis 14. April 2025 am ORF-1-Premierenmontag jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen mit so mancher Veränderung klarkommen – und insgesamt 2,1 Millionen Zuseher:innen und damit 28 Prozent der österreichischen TV-Bevölkerung ab zwölf Jahren (weitester Seherkreis) wollten sich das nicht entgehen lassen. Mit bis zu 441.000 und durchschnittlich 432.000 Zuseherinnen und Zusehern sowie Marktanteilen von 14 Prozent (12+) sowie 18 bzw. 16 Prozent in den jungen Zielgruppen 12-29 und 12-49 wurde die Auftaktfolge am stärksten genutzt. Im Durchschnitt sahen 309.000 (vorläufige Gewichtung) die zehn Folgen der zweiten „Biester“-Saison bei Marktanteilen von 11 (12+), 16 Prozent (12-29) und 14 Prozent (12-49). Damit war die zweite Staffel auch beim jungen Publikum beliebt, wie auch der Top-Marktanteil von 23 Prozent bei 12-29 bei Folge vier zeigt.
Auch online haben die „Biester“ eine große Fangemeinde: Die ORF-Video-Streams der zweiten Staffel erzielten bisher insgesamt rund 381.000 Nettoviews, 618.000 Bruttoviews und ein Gesamtnutzungsvolumen von 15,5 Millionen Minuten sowie eine Durchschnittsreichweite pro Folge von 35.000 (live und on Demand, in Österreich; Quelle: Online-Bewegtbild-Messung AGTT/GfK TELETEST Zensus).
„Biester“ ist eine Produktion von MR-Film in Koproduktion mit ORF hergestellt mit Unterstützung von FISA+, Film in Austria (ABA) und Fernsehfonds Austria.
Dreharbeiten zur dritten „Biester“-Staffel laufen – Staffeln 1 und 2 zum Bingen auf ORF ON
Auch wenn im linearen TV vorerst Pause angesagt ist, sind Anja Pichler, Mara Romei, Fanni Schneider und Theresa Riess hinter den Kulissen in bester „Biester“-Manier kein bisschen leise. Noch bis Mitte Mai laufen die Dreharbeiten zur dritten Staffel der erfolgreichen ORF-Serie, in der voraussichtlich 2026 in ORF 1 und auf ORF ON u. a. auch wieder Ursula Strauss, Simon Schwarz, Claudia Kottal und Aleksandar Petrovic sowie weitere Publikumslieblinge und Neuzugänge – darunter Manuel Rubey – zu sehen sein werden. Aktuell sind beide „Biester“-Staffeln auf ORF ON zum Streamen verfügbar – passend für’s Binge-Watching an den kommenden Feiertagen.
Weiterer Streaming-Hit zu Ostern: „Hunyadi – Aufstieg zur Macht“
Noch mehr Streaming-Content der Extraklasse gibt es aktuell auf ORF ON – und ab 21. April am ORF-1-Premierenmontag: Das abenteuerliche Leben des Feldherrn János Hunyadi im mittelalterlichen Europa des 15. Jahrhunderts steht im Mittelpunkt der zehnteiligen, internationalen ORF-Eventserie „Hunyadi – Aufstieg zur Macht“, die u. a. unter der Regie des Oscar- und Emmy-nominierten Robert Dornhelm in Budapest entstand. Zur hochkarätigen internationalen Besetzung zählen Gellért L. Kádár als Heerführer János Hunyadi, die Österreicher Laurence Rupp, Cornelius Obonya und Murathan Muslu sowie die ungarischen Fernseh-, Film- und Bühnenstars Franciska Törőcsik und Vivien Rujder. Der ORF zeigt die TV-Großproduktion am ORF-1-Premierenmontag, ab 21. April 2025, jeweils in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr – auf ORF ON ist die gesamte Serie vorab zu sehen. Die ersten Episoden werden am 21. April von der neuen ORF-Dokumentation „Hunyadi – Der Reiz des Mittelalters“ begleitet.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender