
Traumazentrum Wien-Brigittenau: Zuschlag für Neubau erteilt
Baubeginn im Mai 2025
Die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt gibt bekannt, dass nach erfolgreichen und intensiven Abstimmungen der Zuschlag an den Bestbieter für den Bau des Modulbaus am Standort des Traumazentrums Wien-Brigittenau erteilt wurde. Die Errichtung des neuen Gebäudes auf dem Gelände des ehemaligen Parkhauses wird nun mit Mai 2025 beginnen.
„Mit dem erfolgreichen Abschluss des Ausschreibungsverfahrens setzen wir einen wichtigen Schritt für die Zukunft des Standorts Brigittenau. Die letzten Monate waren von intensiven Anstrengungen und Herausforderungen gekennzeichnet, doch dank des Engagements aller Beteiligten schreiten die Arbeiten mit Nachdruck voran. Wir bleiben auf Kurs, ein hochmodernes Spital zu schaffen, das den Anforderungen einer optimalen und modernen Patient:innenversorgung gerecht wird und damit einen wesentlichen Beitrag zur optimalen Versorgung von Arbeitsunfällen sowie der Wiener Bevölkerung am Standort Brigittenau leistet“, so Alexander Bernart, Generaldirektor der AUVA.
Der Baubeginn ist nach erfolgter Baubewilligung im Mai 2025 vorgesehen. Die bauliche Fertigstellung wird im ersten Halbjahr 2026 erfolgen. Eine Besiedelung des Neubaus ist voraussichtlich ab Sommer 2026 möglich.
AUVA – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt
Christoph Luke
Telefon: +43 676 833 95 4082
E-Mail: kommunikation@auva.at
Website: https://www.auva.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender