
ÖVP-Karner/Trittner: Mehr Sicherheit für den Yppenplatz – Messertrageverbot kommt!
Innenminister Gerhard Karner und der Obmann der ÖVP Ottakring, Stefan Trittner, haben bei einer Begehung am Yppenplatz über den Drogenhandel und die Gewalt vor Ort sowie über Lösungsmöglichkeiten gesprochen. Trittner setzt sich bereits seit vielen Jahren für mehr Sicherheit im Brunnenviertel ein und hat zuletzt ein Sicherheitspaket für den Yppenplatz vorgeschlagen.
INNENMINISTER GERHARD KARNER: „Ich schätze das Engagement von Stefan Trittner für mehr Sicherheit in Ottakring und besonders am Yppenplatz sehr. Sicherheit ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen. Wir haben im Regierungsprogramm ein österreichweites Messertrageverbot vorgesehen und ich dränge in der Regierung auf eine rasche Umsetzung. Dieses Verbot wird auch die Arbeit der Polizei auf dem und rund um den Yppenplatz unterstützen. Die ÖVP Ottakring ist hier auf dem richtigen Weg und ich werde mit Stefan Trittner im engen Austausch bleiben.“
ÖVP OTTAKRING OBMANN STEFAN TRITTNER: „Mir ist wichtig, das Thema Sicherheit in Ottakring und am Yppenplatz auch an höchster Stelle in Österreich auf den Tisch zu bringen. Das ist bei dieser gemeinsamen Begehung gelungen und ich danke Innenminister Gerhard Karner für seine wertvolle Unterstützung und das angekündigte Messertrageverbot. Mein Vorschlag für ein Sicherheitspaket für den Yppenplatz ist damit einen großen Schritt näher in Richtung Umsetzung gekommen.“
Fotos finden Sie hier: https://www.picdrop.com/diewienervolkspartei/dwXUzvwrUA
Presse & Kommunikation
Telefon: 01/515 43 230
E-Mail: presse@wien.oevp.at
Website: https://wien.oevp.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender